Artikel

Das igevia–Team: dürfen wir Nicole vorstellen?

 Das igevia–Team: dürfen wir Nicole vorstellen?

Nicole Dopler – die Social Media Allrounderin hat alle Kanäle im Blick und führt als Organisationstalent die Fäden zusammen. Sie verrät wie ihre Aufgaben bei igevia aussehen und warum es für sie keinen typischen Arbeitstag gibt.

Was steht auf deiner Visitenkarte?

Projektassistenz & Social Media

Was ist Deine Aufgabe bei igevia?

Ich bin die Schnittstellen zwischen Grafik, Technik und Geschäftsführung – das heißt ich koordiniere die vielfältigen Aktivitäten des Teams – das beginnt bei der Planung und geht über die Umsetzung bis zur Nachbetreuung. Darüber hinaus betreue ich gemeinsam mit meiner Kollegin Shirin die Social-Media-Kanäle und kümmere mich um Reportings und Analysen.

Wie sieht Dein typischer Arbeitstag aus?

Typisch gibt es bei mir nicht :) Da ich nebenbei noch studiere und gerade an meiner Masterarbeit schreibe, bin ich immer zwischen Arbeit, FH und Bibliothek unterwegs. Meine Zeit im Büro verbringe ich dann meistens in Besprechungen, telefoniere und poste. Unser Team sitzt an unterschiedlichen Standorten, wodurch wir mehrmals täglich voneinander hören und uns zu den einzelnen Projekten austauschen.

Was ist das Spannende an der Arbeit?

Da ich seit Beginn bei igevia dabei bin hatte ich bereits in frühe Momente des Unternehmens Einblicke und kann seither aktiv und tatkräftig daran mitarbeiten – so gewinnt man natürlich auch Erfahrungen, die ich während des Studiums so nie gemacht hätte. Das Spannendste für mich ist sicher die Möglichkeit, über den eigenen Aufgabenbereich hinaus zu arbeiten.

Was ist die größte Herausforderung daran?

Bei allen Projekten und den ewig langen To-Do-Listen den Überblick zu behalten. Die Projekte richtig zu priorisieren und dabei flexibel zu bleiben, um auch schnell auf Neues zu reagieren – das kann schon ganz schön herausfodernd sein.

Warum arbeitest du für igevia?

Weil genau diese Herausforderungen die Arbeit auch abwechslungsreich und spannend machen. Es tut sich ständig etwas – langweilig wird einem da nie.

 

Kennen Sie schon unseren CTO Hannes Sachsenhofer?

Kommentare