Artikel

ÖÄK gratuliert Bundesministerin Brigitte Zarfl

ÖÄK gratuliert Bundesministerin Brigitte Zarfl

Mit der Naturwissenschaftlerin stehe eine ausgewiesene Expertin an der Spitze des Ministeriums, zeigt sich Ärztekammerpräsident Szekeres erfreut.

 

Die Österreichische Ärztekammer gratuliert der kürzlich angelobten Bundesministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz:

Mit Brigitte Zarfl leitet eine ausgewiesene Expertin die Gesundheitsagenden in Österreich,

zeigt sich Thomas Szekeres, Präsident der Österreichischen Ärztekammer, erfreut. Zarfl habe langjährige Erfahrung und wertvolle Fachexpertise und zeichne sich durch ein hohes Engagement aus.

Wir freuen uns auf eine sehr gute Zusammenarbeit, um die gesundheitspolitischen Herausforderungen gemeinsam zu bewältigen,

sagt Szekeres.

 

Die promovierte Ernährungswissenschafterin wechselte nach ihrer universitären Karriere unter Ministerin Lore Hostasch (SPÖ) 1997 ins Gesundheitsressort, wo sie Fachreferentin für allgemeines Gesundheitswesen im Kabinett der Ministerin war. Ab 2004 war Zarfl in der EU-Sozialpolitik aktiv und vertrat Österreich im EU-Sozialschutzausschuss. 2006 wurde sie Abteilungsleiterin, 2009 Gruppenleiterin und stellvertretende Sektionsleiterin im Sozialministerium. Mit 1. Mai 2015 wurde sie von Ressortchef Rudolf Hundstorfer (SPÖ) zur Leiterin der Präsidialsektion im Sozialministerium bestellt. „Durchsetzungsstärke, Engagement und einen kollegialen Führungsstil" attestierte Hundstorfer ihr damals.

Quelle: Presseaussendung der Österreichischen Ärztekammer / Foto: Dr.in Brigitte Zarfl; Fotocredit: Sozialministerium

Kommentare