Artikel

Das igevia-Team: dürfen wir Raffael vorstellen?

Das igevia-Team: dürfen wir Raffael vorstellen?

Raffael Kern ist sozusagen die Stimme zu igevia. Ob am Telefon aus dem Büro oder auf dem Weg quer durch Österreich.  Er steht Interessierten Rede und Antwort und kümmert sich um die Anliegen unserer Kunden.  

Was steht auf deiner Visitenkarte? 

Medical Representative  

Was ist Deine Aufgabe bei igevia?   

In erster Linie nehme ich Kontakt mit igevia-Interessenten auf. Das heißt ich erkläre Ärzten, Apotheken und Diätologen unser Produkt, bespreche mit ihnen, wie sich igevia sinnvoll in ihrem Praxisalltag integrieren lässt und Ihren Patientinnen und Patienten zu mehr Lebensqualität verhelfen kann. Dieser Kontakt kann telefonisch oder auch persönlich erfolgen, dabei bin ich sozusagen “an vorderster Front” und für viele zukünftige igevia-Partner das erste Gesicht (bzw. die erste Stimme), das sie aus unserem Team kennenlernen. Im Fall von ÄrztInnen und DiätologInnen koordiniere ich Termine für unsere Medical Advisorin, Mag. Nora Zulehner, PhD.

Außerdem unterstütze ich Nora bei der Betreuung von Privatkunden, die bei uns anrufen oder sich per E-Mail an uns wenden und Fragen zu igevia haben.

Wie sieht Dein typischer Arbeitstag aus?   

In meinem Arbeitsalltag gibt es eine ausgewogene Mischung aus „Büro-Tagen” und „Außendienst-Tagen”. An Bürotagen telefoniere ich mit Ärzten, Apothekern und Diätologen, so kann ich in relativ kurzer Zeit viele potentielle Kunden bzw. Kooperationspartner erreichen. Außendiensttage machen mir besonders viel Spaß, weil ich Apotheken besuche, sie mit Infomaterial und igevia-Boxen versorge und in persönlichen Kontakt mit unseren Partnern komme. Gleichzeitig habe ich dadurch regelmäßig die Möglichkeit, meinen Büro-Arbeitsplatz gegen die wunderschöne Landschaft Österreichs zu tauschen. Zu den Außendienst-Touren gehört natürlich auch das sorgfältige Vor- und Nachbereiten. 

Was ist das Spannende an deiner Arbeit? 

Bei unserer Unternehmensgründung haben wir in vielen Bereichen bei Null angefangen, wodurch ich unglaublich viel lernen und mitgestalten konnte. Dazu zählt auch der Umgang mit neuen Fragestellungen oder Themen, die vielleicht anders funktionieren, als man sich das ursprünglich vorgestellt hatte.  

 

Besonders spannend finde ich auch die direkte Interaktion mit Privatkunden, die sich mit einer Frage an uns wenden. Das Wissen, jemandem weitergeholfen zu haben und die Dankbarkeit, die einem dadurch zuteil wird, sind sehr motivierend! 

Was ist die größte Herausforderung daran?  

Wenn man für ein junges Unternehmen arbeitet, das seinen Bekanntheitsgrad gerade aufbaut, braucht man Geschick und Ausdauer, um sich Gehör zu verschaffen. Wenn ich die Aufmerksamkeit eines Kunden/einer Kundin gewinnen konnte, benötigt es nicht mehr viel Überzeugungskraft, weil das schnelle, unkomplizierte Verfahren und der umfangreiche Ergebnisreport von igevia für sich selbst sprechen.

Kommentare