Artikel
„Vertrauen gewinnen!“

Christian Walch neuer Abteilungsvorstand der Abteilung für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde am Krankenhaus der Elisabethinen
Es freut uns sehr bekannt geben zu dürfen, dass mit 1. März 2021 Primarius Univ.-Prof. Dr. Christian Walch die Leitung der Abteilung für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde am Krankenhaus der Elisabethinen Graz übernehmen wird. Primarius Walch wird bis zur Übersiedelung der Abteilung an den Standort Marschallgasse der Barmherzigen Brüder seinen Dienst im Krankenhaus der Elisabethinen versehen.
Der 1964 geborene Grazer leitet derzeit die Abteilung am LKH Hochsteiermark, Standort Leoben, welche er seit 2014 innehat. Davor war Christian Walch supplierender Abteilungsleiter an der klinischen Abteilung für Neurootologie an der HNO-Universitätsklinik Graz bzw. stellvertretender Klinikvorstand bis 2013. Ebendort hat er seine Ausbildung zum Facharzt bzw. seine Habilitation im Jahre 2001 absolviert.
Zu seinen Zielen zählt der auf Ohr-, Nasennebenhöhlen- und Tumorchirurgie spezialisierte Christian Walch: „Ich freue mich sehr auf meine künftige Tätigkeit für die Spitalskooperation Ordenskrankenhaus Graz-Mitte. Wobei ich vor allem im ersten Jahr meiner umfassenden Arbeit das Vertrauen der Patient/innen und Zuweiser/innen gewinnen möchte, um damit den Schwung der neuen Führung in das neu entstandene Schwerpunktspital am Standort Marschallgasse mitzunehmen.“ Als selbstverständlich sieht er die Förderung des Teamgeistes, die Unterstützung seiner Mitarbeitenden u.a. in Puncto Ausbildung, sowie die bestmögliche Patientenbetreuung in respektvoller, freundlicher Atmosphäre.
Der verheiratete Vater zweier erwachsener Kinder betreibt in seiner Freizeit gerne Sport und beschreibt sich selbst als „sehr familiär“.
Wir wünschen Herrn Prim. Univ.-Prof. Dr. Christian Walch für seine Tätigkeit und die Herausforderungen in einer herausfordernden Zeit alles Gute und heißen ihn in beiden Häusern herzlich willkommen!
Mag. Oliver Szmej, MSc, MBA
Gesamtleiter
MMag. Dr. Christian Lagger, MBA
Geschäftsführer
Prim. Priv.-Doz. Dr. Geza Gemes
Ärztlicher Direktor
Dr. Gerald Geyer, MBA
Ärztlicher Direktor
Für Rückfragen:
BARMHERZIGE BRÜDER KRANKENHAUS GRAZ
Abteilung PR | Marketing | Kommunikation
Gaugl Alexandra (Abteilungsleiterin)
Tel +43 (0) 316 7067 DW 16805 | Mobil +43 (0) 664 8836 5583
alexandra.gaugl@bbgraz.at
Heger Jutta, Mag.a
Tel +43 (0) 316 7067 DW 16781 | Mobil +43 (0) 676 8959 25090
jutta.heger@bbgraz.at
www.barmherzige-brueder.at
www.bbgraz.at/bau
Foto: © privat
Kommentare