Artikel

25 Jahre Kinderschutzgruppe in Salzburg

25 Jahre Kinderschutzgruppe in Salzburg

Kinderschutz wird auch während der COVID-Pandemie großgeschrieben

 

Im Jahr 1995 wurde unter der Federführung des bekannten Kinder- und Jugendpsychiaters Professor Leonhard Thun-Hohenstein am Kinderzentrum des heutigen Uniklinikums Salzburg eine Kinderschutzgruppe gegründet, um Kinder und Jugendliche vor körperlicher, psychischer und sexueller Gewalt sowie vor Vernachlässigung zu schützen.

 

"Kinderschutz wird an unseren Unikliniken für Kinder- und Jugendheilkunde, für Kinder- und Jugendchirurgie sowie Kinder- und Jugendpsychiatrie auch während der COVID-Pandemie großgeschrieben", erklärt Oberarzt Christian Heil, der die Salzburger Kinderschutzgruppe aktuell leitet. Für den heutigen Freitag hat er daher ein bundesweites Webinar organisiert, an dem Ärzte, Psychologen, Pädagogen, Sozialarbeiter und Pflegekräfte aus ganz Österreich teilnehmen.

 

 

Für Rückfragen:

Dr. Wolfgang Fürweger
Leiter Unternehmens­kommunikation und Marketing
Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken Betriebsgesellschaft mbH
Müllner Hauptstraße 48
5020 Salzburg

Tel: +43 (0)5 7255-20012
Mob: +43 (0)676 8997 20012
E-Mail: presse@salk.at

https://presse.salk.at/
TITELBILD: © SALK

Kommentare