Artikel

Kommentare

Hier wird Yoga und Meditation wild durcheinandergemischt. Wenn man angeleitete Meditation lernen möchte, sollte man einen Meditationslehrer aufsuchen, wenn man Yoga lernen möchte, einen Yogalehrer. Ausser, ein Lehrer kann beides. Ich ersuche um mehr Genauigkeit bei der Recherche bzw. Interviewführung.

Hanna Underberg
19 Apr 2021 14:32

… echt jetzt!?! Endlich ein Interview mit Substanz: informativ, wissenschaftlich evaluiert, seriös und nah an unseren Fragen und Bedürfnissen. Und dann diese Kritik – die auch noch auf falscher Vorstellung beruht: Patangali „yogash – citta vritti nirodha“ – lasst uns über Yoga sprechen – das Anhalten der Ablenkungen des steten Bewusstsein“.
Die Meditation ist die Stufe 7 des Yogaweges. Und gerade daher ist in traditionellen Yogalehrerausbildungen mit entsprechender Dauer die Meditation und deren Unterricht ein großer Bestandteil.