Artikel

Steirischer Ärztekammerpräsident Sacherer gratuliert neuer Rektorin der Meduni Graz

Steirischer Ärztekammerpräsident Sacherer gratuliert neuer Rektorin der Meduni Graz

Die Wahl einer Ärztin „ist ein exzellentes Signal“.

„Ich gratuliere Professorin Andrea Kurz zur Wahl als neue Rektorin der Medizinischen Universität Graz“ sagte der steirische Ärztekammerpräsident Michael Sacherer zur Entscheidung des Uni-Rats am Freitag. Die Wahl einer Ärztin „ist ein exzellentes Signal für die Universität und darüber hinaus“, so Sacherer weiter.


Der Onkologe Hellmut Samonigg habe das Rektorat über die letzten Jahre „ausgezeichnet geführt“, es sei ihm daher schon jetzt Dank auszusprechen, auch wenn seine Funktionsperiode noch bis ins nächste Jahr läuft, sagte der steirische Ärztekammerpräsident abschließend.

 

 

Medienkontakt:

Martin Novak

Marketing & Public Relations

Ärztekammer für Steiermark

Haus der Medizin

Kaiserfeldgasse 29

8010 Graz

 

T. +43 664 4048 123

T. +43 (0316) 8044-40 (Eva Gutmann, BA)

presse@aekstmk.or.at

www.aekstmk.or.at

Kommentare