Artikel

Aviso - Österreichischer Impftag am 16. Jänner

Aviso - Österreichischer Impftag am 16. Jänner

Unter dem Motto: „Personalisierte Medizin – Personalisierte Impfungen?“ veranstalten heuer die Akademie der Ärzte, die Ärztekammer, die Apothekerkammer, die Gesellschaft für Kinder- und Jugendheilkunde und die Liga für Präventivmedizin gemeinsam den Impftag.


Österreichischer Impftag 2016 „Personalisierte Medizin – Personalisierte Impfungen?“

Die bisher gültige, generelle Impf-Strategie „eine Impfung passt für alle“ wird künftig nicht mehr für alle Personengruppen in einer demografisch sich stark verändernden Bevölkerung anwendbar sein. Es wird daher – mehr als früher – nötig sein, personalisierte Strategien zu entwickeln und die Menschen ganz spezifisch, angepasst an mögliche, individuelle immunologische oder genetische Veränderungen, zu impfen.

Details zum Event auf unserer Eventseite:

http://www.credoweb.at/osterreichischer-impftag-ev...

Kommentare