Burnout - wir dürfen uns um uns selber kümmern
Burnout - wir dürfen uns um uns selber kümmern
Burnout - wir dürfen uns um uns selber kümmern
Gerhard Reinhardt
Gerhard Reinhardt
Gesundheitsexperte
Burnout - wir dürfen uns um uns selber kümmern

Burnout - wir dürfen uns um uns selber kümmern

Burnout - wir dürfen uns um uns selber kümmern

In der Zeit in der wir leben sind wir mehr denn je darauf angewiesen uns um uns selber zu kümmern und unsere Gesundheit zu pflegen. Viele Faktoren beeinflussen unser Leben, manche negativ und manche positiv. Vieles wird uns von der Gesellschaft in der wir leben, aufgedrängt. Der große mediale Einfluss dem wir ausgesetzt sind, kann unser Selbst-Bewusst-Sein trüben und uns unmerklich vorschreiben, was wir zu machen haben, kaufen sollen oder wie wir Dinge bewerten. Wir hetzen Idealen hinterher von denen wir glauben, dass wir sie brauchen, nur weil uns die Werbung dieses suggeriert. Wir nehmen uns nicht die Zeit zu überprüfen ob das Angestrebte zu diesem Zeitpunkt genau das Richtige für uns ist. Und so kommt es, dass immer mehr Menschen vom Burnout reden, sich leer, ausgebrannt und müde fühlen.
Depression ist eine der häufigsten Dysbalancen, die dem "Burn Out" Syndrom zugeordnet werden. Auch Neurodermitis, Restless legs, Tinitusprobleme, Kopfschmerzen und Verspannungen können Signale sein ... und so könnte man die Liste endlos weiterführen. Oft genug werden diese Warnsignale des Körpers einfach überhört und wir nehmen uns keine Zeit uns zu pflegen, weil wir Angst haben etwas zu verlieren oder zu verpassen.

Wir haben unsere Wünsche und unsere Träume und wir sind ungeduldig. Wir wollen alles jetzt und gleich. Also treiben wir uns selbst an, um unsere Ziele und unsere Verbindlichkeiten zu erfüllen, nicht selten gefolgt von noch mehr Stress, der uns noch mehr auslaugt.

Wir wollen alle lange und erfolgreich leben.
Wir müssen uns klar sein, dass wir selbst die Verantwortung für unsere Gesundheit tragen.
Wir dürfen uns um uns selber kümmern, auf uns achten und uns Zeit geben,
aus-zu-ruhen von unserem stressigen Leben.

Auf der Mittelmeerinsel Gozo bietet das Team um Reviveremedy Gruppen und Einzel Retreats zu Burnoutprävention und Stressmanagement an. Hier können alte Muster erkannt und gebrochen werden um sich wieder auf sich selbst zu besinnen und sich seiner Gesundheit selber an zu nehmen.

Aktuelle informationen zum Gruppen Retreat vom 10.03.2017 bis 17.03.2017 finden sie unter http://reviveremedy.com/ge/retreat/retreat.html



Wir dürfen uns erlauben, wir selbst zu sein.

Kommentare