Hypertonie/ Bluthochdruck

Bluthochdruck (Hypertonie) ist eine weit verbreitete Gefäßerkrankung, bei welcher der Blutdruck durchgängig erhöht ist – als „Bluthochdruck“ werden Werte von 140/90 mmHg oder darüber bezeichnet, die bei Messungen dauerhaft festgestellt werden. Hypertonie steigert deutlich das Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall sowie für Nierenversagen. Allgemeines Unwohlsein, Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit – da die Symptome bei Bluthochdruck nicht einfach als solche einzuordnen sind, bleibt er oft lange unentdeckt. Falls solche dauerhaft auftreten, ist es ratsam den Blutdruck beim Arzt messen zu lassen. Lesen Sie hier wie Sie Hypertonie vorbeugen können!
4 Follower

EMPFOHLENE ARTIKEL

Knoblauch gegen hohen Blutdruck
Herzinfarkt
Knoblauch gegen hohen Blutdruck
Arteriosklerose – Ursachen und Diagnose
Herzerkrankungen
Hypertonie/Bluthochdruck
Herzinfarkt
​​​​​Unser moderner Lebensstil ist, neben genetischen Faktoren...

ARTIKEL

Wie messe ich richtig meinen Blutdruck?
Wie messe ich richtig meinen Blutdruck?
Wir zeigen dir wie du Fehler vermeidest!
Studie: Demenzfälle lassen sich durch Prävention erheblich reduzieren
Studie: Demenzfälle lassen sich durch Prävention erheblich red...
Mangelnde Bildung, Übergewicht, Bluthochdruck, soziale Benachteiligung, Rauchen, Depressionen, Di...
Schon geringe Lärmbelastung hat negative Folgen für die Gesundheit
Schon geringe Lärmbelastung hat negative Folgen für die Gesund...
Auswirkungen von Flug-, Schienen- und Straßenverkehr in der Schweiz untersucht.
Arteriosklerose – Vorsorge
18 Mai 2017
Um der Wohlstandserkrankung Arteriosklerose vorzubeugen ist es wichtig, die jeweiligen Risikofakt...
​​​​​Unser moderner Lebensstil ist, neben genetischen Faktoren, der größte Nährboden für die Arte...
Die Zahl der Hypertonie-Patienten habe sich für 40 Jahre fast verdoppelt
Die Zahl der Hypertonie-Patienten habe sich für 40 Jahre fast ...
An den Folgen von Bluthochdruck sterben jährlich weltweit 7,5 Millionen Menschen, sagte der an de...
Cholesterin natürlich mit der Ernährung senken
Cholesterin natürlich mit der Ernährung senken
Schlechte Blutfettwerte und zu hohe Cholesterinwerte sind wesentliche Gesundheitsrisiken. Sie sin...
Dr. Fuchs: Herz- und Kreislauferkrankungen (Homotoxikologie)
Dr. Fuchs: Herz- und Kreislauferkrankungen (Homotoxikologie)
CredoWeb war Gast beim Qualitätszirkel der Homotox Gesellschaft in Graz - Fortbildung zum Thema "...
Nur 30 Minuten im Park wöchentlich schützen vor Bluthochdruck oder psychischen Problemen
Nur 30 Minuten im Park wöchentlich schützen vor Bluthochdruck ...
Das haben Forscher unter Leitung der australischen University of Queensland (UQ) herausgefunden