Über mich

Dr. Philipp Wimmer ist Oberarzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde im Universitätsklinikum St. Pölten, HNO Arzt in 1100 Wien und Obmann des Vereins „Jungmediziner in Österreich“.

 

Nach der Matura am Schottengymnasium der Benediktiner in Wien begann er das Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universität Wien welches er 2014 erfolgreich abschloss. Während des Studiums war er von 2008 bis 2013 in der Österreichischen HochschülerInnenschaft unter anderem als stellvertretender Vorsitzender tätig. Von 2011 bis 2013 war Wimmer ordentliches Senatsmitglied an der Medizinischen Universität Wien und geschäftsführender Obmann der Österreichischen Medizinerunion.

 

Nach seinem Studium war Wimmer in der Vinzenz Gruppe und AUVA als Turnusarzt tätig. Von 2015 bis 2020 befand er sich in der Facharztausbildung zum Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde im Universitätsklinikum St. Pölten.

 

Neben seiner Ausbildung in der Klinik engagiert er sich auch als Tutor im Medizinischen Aus- und Weiterbildungszentrum Wien (MAWZ Wien), bei der größten Karrieremesse für Gesundheitsberufe in Österreich, den Karrieretagen sowie bei der Messe rund um die Gründung einer eigenen Praxis für Ärzte.

Berufserfahrung

Geschäftsführer
1030, Wien-Landstraße, Österreich, Landstraßer Hauptstraße 167/2/16
Ab HEUTE online: Unsere Vertretungsbörse für Ärztinnen und Ärzte. Zum Start der Seite alle Angebote der Seite kostenlos! Also gleich unter www.vertretungsärzte.at einen Blick auf die Seite werfen! 😊
Leitung Patient Care und Clinic Ma...