cover photo
von
27.01.18
bis
27.01.18
DFP
10
Linz
Dinghoferstraße 4
  • Werden Sie teilnehmen?
thumbnail
Allgemeinmedizin

Wege zum Spitzengedächtnis

Med. Fortbildung,  Öffentlich

Dieser Seminartag bringt „frische Luft“ in unser Gehirn und lässt lustvoll spüren, wie leicht eine frühzeitige „Entkalkung“ möglich ist. Sogar in der Hektik eines Tages zwischen Patienten, Mitarbeitern, Telefonaten, privaten Verpflichtungen und Familie können wir uns konzentrieren und alles im Kopf behalten, was uns wichtig erscheint.

Zielgruppe:
Für alle Interessierten

Sofort umsetzbare Inhalte:
- Wie präge ich mir Namen und Gesichter rasch und bleibend ein?
- Wie behalte ich für mich wichtige Aufträge, Telefonnummern, Termine, Codes, Zahlen oder zum Beispiel Preise?
- Wie gelingt es mir, vorbereitete Referate und Vorträge fließend zu halten, ohne auch nur eine einzige geschriebene Notiz zu benötigen?
- Wie kann ich auch langen Gesprächen oder sogar Vorträgen ohne schriftliche Aufzeichnungen (und trotz Unterbrechungen!) folgen und diese behalten?
- Wie lerne und behalte ich Fremdwörter, Fachausdrücke und Vokabeln?
- Wie kann ich Neues und „Merkwürdiges“ aufmerksamer aufnehmen?
- Aufbau eines „geistigen Notizheftes“: Der 12er-Plan. Damit ist zum  Beispiel das schnelle und – wenn es sein muss - nachhaltige Einprägen und Wiedergeben einer Liste unterschiedlicher Begriffe (Kriterien, Tagesordnungspunkte,
Detailprobleme) sensationell leicht möglich.

Referent:
Manuel M. PETER
selbstständiger Trainer und Organisationsberater. Er verfügt über eine fast 30-jährige Berufserfahrung   im nationalen und internationalen Airline-Business. Zuletzt leitete er das „Arrival Service“ einer heimischen Fluglinie. Bereits vor der Gründung des eigenen Unternehmens war er im Fluglinienbereich auch als Trainer in den Segmenten Kundenorientierung und Kommunikation tätig.   Als selbstständiger Trainer konzentriert sich Emanuel Peter auf die Fachgebiete Körpersprache,  Kommunikation und Gedächtnistrainings. Motto: Fly with the eagles, don`t scratch with the chicken!

Kommentare