von
17.03.18
bis
17.03.18
DFP
0
Wien, Österreich
Eschenbachgasse 9
  • Werden Sie teilnehmen?
thumbnail
Allgemeinmedizin

Fachtag Allgemeinmedizin Heute

Kongress,  Öffentlich

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

Die moderne Medizin, auf die wir durchaus zu Recht stolz sind, verspricht uns, das menschliche Leben zu verlängern (an der Unsterblichkeit wird gearbeitet – es wird aber nicht funktionieren). Diese Lebensverlängerung wird aber häufig quantitativ definiert, die Qualität dieses Lebens bleibt gelegentlich auf der Strecke. Wir Allgemeinmediziner, Hausärztinnen und Hausärzte, die die Menschen oft schon lange behandeln, beraten und begleiten, in verschiedenen Lebensphasen kennen, und oft auch wissen, wie sie ihr Leben sehen, es führen wollen und zu Ende denken möchten, ... wir sind bewandert in der Heilkunde, besonders aber auch in der Heilkunst.

 

Diese Kunst sich mit Menschen, besonders auch in der Konfrontation mit der Endlichkeit des menschlichen Lebens, in Beziehung zu begeben, kann man lernen.

 

Beim Fachtag Allgemeinmedizin HEUTE sollen Begegnungen stattfinden, junge und erfahrene KollegInnen voneinander profitieren können, Fragestellungen der Praxis, die nicht mit Checklisten abzuhaken sind, durchgedacht werden, aber auch konkrete Hilfestellungen angeboten werden.

 

Modern und bewährt, nahe am Menschen, wie es dem Fach Allgemeinmedizin entspricht.

 

Auf einen spannenden und ergiebigen Tag freuen sich


Wissenschaftliche Leitung

Dr.in Renate Hoffmann-Dorninger
Präsidentin der Wiener Gesellschaft für
Allgemein- und Familienmedizin

Dr.in Susanne Rabady 
Präsident der Niederösterreichischen Gesellschaft für
Allgemein- und Familienmedizin

Dr. Helmut Radakovits
Präsident der Burgenländischen Gesellschaft für 
Allgemein- und Familienmedizin

 

 

Kommentare