cover photo
von
08.06.18
bis
08.06.18
DFP
0
Linz, Österreich
Dinghoferstraße 4
  • Werden Sie teilnehmen?
thumbnail
Allgemeinmedizin Psychische Gesundheit

Der erste Eindruck

Medizinisches Event,  Öffentlich

Der erste Eindruck

Begeistern Sie andere für sich

 

Wir können nicht, nicht wirken. Studien zufolge benötigt er nur 100 Millisekunden, um sich zu manifestieren. Danach steht fest, ob uns eine Person als sympathisch, vertrauenswürdig oder kompetent einschätzt.

Was prägt den ersten Eindruck, der nicht selten über Erfolg oder Misserfolg entscheidet? Auf was achten wir und andere Menschen? Wie können wir andere für uns gewinnen?

 

Zielgruppe
Für alle Interessierten

 

Inhalte
Der erste Eindruck – wie entsteht er?
Welche Faktoren zählen?
Von psychologischen Effekten und Schlüsselreizen
Wie will ich wirken? Was ist mir an meinem ersten Eindruck wichtig?
Welche Erwartungen haben andere an mich?
Wie kann ich diesen kurzen Moment beeinflussen?
Welche Schlüsselreize gibt es?
Wie wirke ich auf andere sympathischer, kompetenter und vor allem authentischer?

 

Methode
Impulsvorträge und Übungen 

 

Referentin
Dipl. Ing. Gabriella Herzog
Selbständige Trainerin in den Bereichen Kommunikation, Führung und Persönlichkeitsentwicklung

Kommentare