cover photo
von
24.01.19
bis
24.01.19
DFP
6
Wien-Donaustadt, Österreich
Langobardenstraße 122a
  • Teilnehmen
thumbnail

15. Langzeitbeatmungs-Symposium

Medizinisches Event,  Öffentlich

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Dieses Symposium zu einem besonderen Thema der Medizin, der „Langzeitbeatmung“ ist nicht nur Tradition, sondern ein Forum des Erfahrung und Gedankenaustausches aller damit betroffenen Berufsgruppen in ganz Österreich geworden.

 

Auch haben sich viele Entwicklungen in der Medizin, Pflege, aber auch in der organisatorischen Versorgung dieser spezifischen Patientengruppe gezeigt und wir sind weiter in einem stätigen Umbruch, auch wenn die Versorgung bundesweit bereits auch auf hohen Niveau passiert. Das heurige Programm versucht wieder einen breiten Bogen über wesentliche Aspekte zu diesem Thema zu spannen.

 

In diesem Sinne freuen wir uns auf einen vielversprechenden Erfahrungsaustausch in unserer Veranstaltung und hoffen auf eine weiterhin rege Teilnahme aller Berufsgruppen, die mit der Fragestellung der Langzeitbeatmung und mechanischen Atemhilfen zu tun haben, damit Ihre Arbeit an den PatientInnen in der Praxis auch in Zukunft klar und hilfreich sein kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

Prim. Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Popp

Wissenschaftliche Tagungsleitung

 

Angehängte Dateien

pdf
Programm

Kommentare