9. Innsbrucker Coloproktologie Wintertagung
Ausbildung – Innovationen – individualisierte Therapie des kolorektalen Karzinoms – dies sind die Themen der 9. Innsbrucker Coloproktologie Wintertagung. Sie sollen auf die Notwendigkeit für Richtlinien und Qualitätsnormen sowie Etablierung solcher Parameter hinweisen. Andererseits sind das koloproktologische Wissen und die Ausbildung, die Behandlungsstrategien durch moderne Denkweisen und Technologien im Wandel. Die Koloproktologie ist ein Fach mit großer Tradition und bewährter Evidenz, trotzdem kann ihre Effektivität nicht immer in Studien ausreichend überprüft werden.
‚Ausbildung‘ - in welche Richtungen entwickeln sich die Ausbildungssysteme in den verschiedenen Ländern? Wie wird die Koloproktologie in Konzepte der aktuellen Ausbildung strategisch integriert?
‚Innovationen‘ – Aufbruch, Fortschritt, Visionen, klinische Studien und neue Therapieansätze sollen hier einladend zur Diskussion am Kongress sein.
‚individualisierte Therapie des kolorektalen Karzinoms‘ – die Fortschritte am technischen und therapeutischen Sektor resultieren zu neuen Konzepten. Es bedarf einer genauen Analyse dieser interdisziplinären Strategien zur Evaluierung einer zeitgemäßen Patientenversorgung.
Die 9. Innsbrucker Coloproktologie Wintertagung soll moderne Ausbildung und Einblicke in die moderne Koloproktologie präsentieren und zur Diskussion einladen!
Wir freuen uns auf ein neuerliches Treffen in den Tiroler Bergen,
Irmgard E. Kronberger
Felix Aigner
Veranstalter
Universitätsklinik für Visceral, Transplantations- und Thoraxchirurgie
Direktor: Univ.-Prof. Dr. D. Öfner-Velano, MAS, MSc, F.A.C.S.
Anichstraße 35
A-6020 Innsbruck
Tel.: +43/(0)512-504-22601
Fax:+43/(0)512-504-22602
email: linda.partl@tirol-kliniken.at
in Zusammenarbeit mit der Chirurgischen Klinik, Campus Mitte/Virchow-Klinikum, Charité Universitätsmedizin Berlin und der Arbeitsgemeinschaft für Coloproktologie (ACP) der Österreichischen Gesellschaft für Chirurgie
Registrierung, Hotelreservierung, Sponsoring
MMag. (FH) Linda Partl
Mobil: +43(0)650 2002103
Fax: +43(0)512 504 22602
E-Mail: linda.partl@tirol-kliniken.at
Themen
- Ausbildung in Koloproktologie
- Individualisierte Therapie des Kolorektalen Karzinoms
- Vortragspreis für "Junge Coloproktologie"
- Innovationen in der Koloproktologie
Kommentare