von
10.04.19
bis
10.04.19
DFP
0
Wien-Wieden, Österreich
Favoritenstraße 15 A
  • Teilnehmen
thumbnail

Jahrestagung des Verbandes der Ernährungswissenschafter (VEÖ)

Kongress,  Öffentlich

Lebenswelt Darm - das Mikrobiom

Wer regelmäßig Fachzeitschriften liest, könnte gerade in den vergangenen Jahren den Eindruck gewonnen haben, dass fast ausschließlich auf dem Gebiet des Mikrobioms geforscht wird. Tausende Studien beschäftigen sich alljährlich mit den Bakterien, die in uns leben. Was haben wir unseren kleinen einzelligen Mitbewohnern zu verdanken? Wofür sind sie verantwortlich? Was hält uns gesund, was macht uns krank? Sind die Bakterien gar schuld an Übergewicht, Allergien oder diversen Erkrankungen?

 

Bei der VEÖ-Jahrestagung 2019 widmen wir uns dem hochbrisanten Thema "Lebenswelt Darm - das Mikrobiom". Namhafte Experten aus Medizin, Diätologie und Ernährungswissenschaften bringen uns auf den aktuellsten Forschungsstand und diskutieren viele offene Fragen rund um unseren Darm.
Abgerundet wird die Tagung zusätzlich durch eine spannende Diskussionsrunde zum Thema Probiotika und durch ein DARMMODELL der Felix Burda Stiftung, das unsere Innenwelt auf anschauliche Weise darstellt. Treten Sie ein und staunen Sie!

 

Wir freuen uns, Sie am 10. April in Wien begrüßen zu dürfen!
Ihr VEÖ

 

 

Veranstalter

Verband der Ernährungswissenschafter Österreichs (VEÖ)

Grundlgasse 5/8, 1090 Wien

Tel.: +43-1-333 39 81

Fax: +43-1-333 39 81-9

E-Mail: veoe@veoe.org

www.veoe.org

 

Angehängte Dateien

pdf
Programm

Kommentare