von
17.05.19
bis
18.05.19
Wien-Alsergrund, Österreich
Sensengasse 2a
thumbnail

Jahrestagung der OCMR

Kongress,  Öffentlich

Kinder in der oralchirurgischen Praxis
Entscheidungen treffen

 

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

Als Leiterin der Arbeitgemeinschaft „Orale Chirurgie Medizin und Radiologie“ freut es mich die diesjährige Tagung in Wien am Wochenende des 17. und 18. Mai 2019 anzukündigen. Im Mittelpunkt der letzten Tagungen stand stets die Zusammenarbeit mit anderen Gesellschaften um die Orale Chirurgie mit all ihren Facetten fächerübergreifend zu beleuchten. Es ist mir eine Freude mit dem Verein „Jährlicher Wiener Kongress der KinderzahnärztInnen“ in diesem Jahr zusammenzuarbeiten. Wir haben gemeinsam ein umfassendes Workshop und Vortragsprogramm gestaltet. Die Kinder- und Jugendzahnmedizin steht in der diesjährigen Tagung im Vordergrund. Es ist uns gelungen spannende Vortragende gewonnen zu haben die theoretisch und praktisch auf die Entscheidungsfindung zu den verschiedenen Themen eingehen.


Es freut mich eine Vielzahl an Workshops am Vortag der Tagung die das oralchirurgische, stomatologische , radiologischen Wissen auffrischen und vertiefen sollen anbieten zu können. Den Teilnehmer soll die Gelegenheit zum intensiven Austausch mit den Vortragenden und dem Ausprobieren verschiedener Instrumente und Techniken gegeben werden. Das Wochenende bietet auch die Möglichkeit des Besuchs der Wiener Dentalaustellung (WID).


Ich bedanke mich im Vorfeld bei unseren Sponsoren, welche einerseits die Tagung unterstützen und andererseits für den Hands on Workshop am 17.05.2019 den Teilnehmern die neuesten Entwicklungen, Materialien und Instrumente zum Ausprobieren unter fachlicher Anleitung zur Verfügung stellen.


Wir wünschen allen Teilnehmern eine interessante Fortbildung und freuen uns Sie in Wien an der Zahnklinik bald zu begrüßen.


Mit kollegialen Grüßen
Ulrike Kuchler

 

Angehängte Dateien

pdf
Anmeldung
pdf
Programm
pdf
Vortragswettbewerb
pdf
Workshops

Teilen:

0
Teilnehmer
0
Interessierte
Beginn: 17.05.2019 08:00
Ende: 18.05.2019 18:30
Universitätszahnklinik Wien

Kommentare

0
Teilnehmer
0
Interessierte
Beginn: 17.05.2019 08:00
Ende: 18.05.2019 18:30
Universitätszahnklinik Wien