

7. Traumakurs Alpbach: Extremitätentrauma/ Kindertrauma
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
die Arbeitsgemeinschaft für Dynamische Osteosynthese veranstaltet seit über 16 Jahren 1-wöchige Kurse zur Vertiefung der Ausbildung im Fach Unfallchirurgie und Orthopädie, die sich vor allem an ÄrztInnen in der Ausbildung zum Facharzt für Unfallchirurgie und junge FachärztInnen richten.
Auf Grund des großen Erfolges dieser Kurse und nun auch rückblickend auf den sechsten Traumakurs im Mai 2018 in Alpbach, führt die AIOD Deutschland zum 7. Mal den Traumakurs Alpbach in Österreich durch. Die Kursinhalte behandeln systematisch die Traumatologie des Bewegungsapparates für die obere und untere Extremität. Ein Tag ist ausschließlich der Kindertraumatologie gewidmet.
Der Kurs setzt sich aus den bewährten und über Jahre entwickelten Elementen zusammen: Übersichtsvorträge mit Diskussion im Forum, problemorientierte Fallbesprechungen in kleinen Gruppen und Implantatübungen an Knochenmodellen sollen mit Unterstützung anerkannter Trauma-Spezialisten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz unfallchirurgisches Wissen vermitteln.
Wir würden uns sehr freuen, Sie im Mai 2019 in Österreich zum AIOD Traumakurs Alpbach begrüßen zu dürfen.
Prof. Dr. med. Christian Hierholzer, Zürich
Univ.-Doz. Dr. med. Albert Kröpfl , Schladming
Dr. med. Martin Lewandowski – Präsident der AIOD Deutschland
Zielgruppe:
Kolleginnen und Kollegen in der Weiterbildung zum Unfallchirurgen/OrthopädenInformation &
Information & Anmeldung:
AIOD Deutschland GmbH
Postfach 210135
45065 Essen
Fon: +49 201 29 44 86 - 00 ·
Fax: +49 201 42 60 240
info@aiod-akademie.de ·
www. aiod-akademie.de
Kommentare