cover photo
von
04.03
bis
11.03
DFP
0
Maria Alm
Hochkönigstraße 31
  • Werden Sie teilnehmen?

Sehr geehrte Assistenzärztinnen und -ärzte der Plastischen Chirurgie!

Für Plastische Chirurgen gibt es viele Gründe, mit der Wahl ihres Fachgebietes glücklich zu sein: Wir erlernen ein weites Feld, von der Verbrennungschirurgie über die rekonstruktive bis zur Handchirurgie, von der Mikrochirurgie über die Replantationen bis zur experimentellen Chirurgie und nicht zu vergessen – wir lernen die gesamte Oberfläche von den Haaren bis zu den Füßen zu versorgen. Damit nicht genug: Wir reparieren oder verpflanzen Muskeln, Nerven, Sehnen, Knochen und natürlich Fett, Haut und Faszien. Wo nichts mehr geht, entwickeln wir Prothesen. Dies alles macht unser Fachgebiet zu einem der reichsten und vielfältigsten innerhalb der chirurgischen Fächer, wenn nicht sogar in der gesamten Medizin.

Die Vielfalt unseres Faches hat nur einen Nachteil – wo soll ich das alles lernen? Vor kurzem sagte uns ein Weiterbilder, er habe seine ersten größeren Lappen als Facharzt operiert, heute geschähe dies im vierten Weiterbildungsjahr. Dies mag nicht an allen Stätten so sein, zeigt aber, mit welcher Geschwindigkeit unsere Fertigkeiten zur Normalität werden. Dennoch macht die Fülle an Eingriffen und Prozeduren es immer wieder schwer, alles zu lernen, da keine Klinik alles anbieten kann.

Daher freuen wir uns, dass Ihr jedes Jahr mit großer Begeisterung unserer Einladung nach Maria Alm folgt. Das große Feld wird so umfassend wie möglich bearbeitet. Hierzu laden wir greifbare Referenten mit Profil ein, die echte Botschaften vermitteln.

 

Wissenschaftliche Leitung

Dr. med. Dirk Cichon
aestheticals, Plastische und Ästhetische Chirurgie
Schulstraße 30, 44623 Herne

Dr. med. Claudia Sudik
Evangelische Elisabeth Klinik, Abteilung für Plastische und Handchirurgie,
Lützowstraße 24-26, 10785 Berlin

 

Organisation

Congress Compact 2C GmbH
Dipl.-Inform. Thomas Ruttkowski
Joachimsthaler Straße 10
D-10719 Berlin
Telefon +49 30 32708233
Fax +49 30 32708234
E-Mail info@assistentenwoche.de
Internet www.congress-compact.de
www.assistentenwoche.de

 

 

publications.attached

2017_03_04-11_Assistentenwoche_Programm.pdf

Kommentare

Loading...