Über mich

Klinische und Gesundheitspsychologin Ich setze bei meiner Arbeit ausschließlich Verfahren ein, die dem neuesten Stand der Wissenschaft entsprechen.

Diagnostik/Therapie in den Bereichen

GedächtnisAufmerksamkeit/KonzentrationOrientierungWahrnehmung/ErkennenSprache/WortfindungPlanung/Organistion


Über mich

Seit über 18 Jahren spezialisiere ich mich auf die Diagnostik, d.h. die genaue und wissenschaftlich fundierte, Untersuchung kognitiver Probleme.  Bereits während meines Studiums der Psychologie an der Karl Franzens Universität in Graz lag mein Interessenschwerpunkt im Bereich der klinischen Psychologie.

Im Rahmen meiner Tätigkeit an der Universitätsklinik für Neurologie des Landeskrankenhauses Graz konnte ich ca. 4000 PatientInnen untersuchen und dabei extensive Erfahrung erwerben.

Dabei beschäftigte ich mich unter anderem mit der Diagnostik kognitiver Probleme bei Demenz, vaskulären Schädigungen (z.B. Schlaganfall), Bewegungsstörungen (z.B. Mb Parkinson), Multipler Sklerose, Epilepsie…