Über mich

Klinische und Gesundheitspsychologin, Sexualpsychologin und Psychologische Sexualpsychotherapeutin Psychologische Psychotherapeutin für Verhaltenstherapie Supervisorin und Lehrtherapeutin Dozentin für Psychosomatik und Sexualwissenschaft

Liebe Patientinnen und Patienten!

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Bereits im Psychologiestudium an der Universität Wien legte ich meinen wissenschaftlichen Fokus auf die psycho-neuro-endokrinologischen Mechanismen und deren Wirkungsweise in der Gynäkologie, der Urologie und der Sexualität. Bei den meisten Erkrankungen spielen bio-psycho-soziale Aspekte und ätiopathogenetische Faktoren eine wichtige Rolle.

Die Komorbidität zwischen psychosomatischen-, psychiatrischen- und sexuellen Beschwerden und der enorme Leidensdruck der Betroffenen bewirkten bei mir die Spezialisierung auf das Fachgebiet des Genital-/ Urogenitaltraktes und der Sexualität.

Seit 1988 bin ich als niedergelassene Psychologin und Psychotherapeutin in Wien tätig. Mulitmodale klinische Beratungs- und Behandlungsmethoden und interdisziplinäre Kooperation mit ÄrztInnen sind ein wichtiger Aspekt meiner Betreuung.

Leistungsspektrum:

Klinisch-psychologische Beratung und Behandlung Klinisch-psychologische Diagnostik und Gutachten Psychotherapie – Verhaltenstherapie Sexualpsychologische Untersuchungen – Sexualdiagnostik Sexualberatung-psychologische Sexualtherapie-Sexualpsychotherapie Supervision –Coaching – Mediation Selbsterfahrungsgruppen Vortrags-und Lehrtätigkeit Betreuung wissenschaftlicher Studien, Diplomarbeiten und Dissertationen
 

Setting

Einzel-, Paar- & Gruppensetting

Einbezug von Angehörigen, FachkollegInnen und Institutionen ist bei Bedarf möglich.

Die Spezialgebiete entnehmen Sie bitte meiner Homepage.

Berufserfahrung

1130, Wien-Hietzing, Österreich, Hietzinger Hauptstrasse 56/3/5, 1130 Wien
436767992030
Ordinationszeiten

Montag

09:30 - 13:30

Dienstag

09:30 - 13:30

Mittwoch

14:00 - 18:00

Donnerstag

16:00 - 20:00