Über mich

Facharzt für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie, Leiter der Knieambulanz am Lorenz Böhler UKH

 

Nach der Promotion zum Doktor der gesamten Heilkunde an der Medizinischen Fakultät der Universität Wien begann Dr. Arthur Schultz seine Ausbildung zum Facharzt für Unfallchirurgie im AKH an der 2. Universitätsklinik für Unfallchirurgie, um diese dann am Lorenz Böhler Unfallkrankenhaus abzuschließen. Seit 1994 ist er Facharzt für Unfallchirurgie und seit 2000 zusätzlich Facharzt für Sporttraumatologie sowie als OA Leiter der Knieambulanz des Lorenz Böhler UKHs. Seine Wahlarztordination befindet sich im Moser Milani Ärztezentrum.

 

Seither hat er sich intensiv mit der Gelenkschirurgie, vor allem der Arthroskopie großer Gelenke, beschäftigt.
1995 absolvierte er ein Fellowship an der Abteilung „Orthopaedics – Sports Medicine“ der UPMC (University of Pittsburgh Medical Center). Seit 2001 ist er auch „AGA – Instruktor“ der Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkschirurgie.

 

Dr. Schultz ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen und hat bisher über 150 wissenschaftliche Vorträge auf nationalen und internationalen Symposien und Kongressen gehalten. Er ist auch Mitarbeiter im Ludwig Boltzmann Institut für Experimentelle und Klinische Traumatologie der AUVA. Als anerkannter Experte ist er darüber hinaus Mitglied des „Arbeitskreises Knie“ der Österreichischen Gesellschaft für Unfallchirurgie.

 

Er ist Mitbegründer des 1. Wiener Nervenschmerz Zentrums.

Fachgebiete

Unfallchirurgie
Allgemeinmedizin
Sporttraumatologie

Jetzt Kollegen einladen auf CredoWeb

Jetzt Kollegen einladen auf CredoWeb