Über mich

DR. YVONNE HELMY-BADER

Ihre Gesundheit in guten Händen
Ich bin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit Spezialisierung auf Geburtshilfe und Risikoschwangerschaften. Ich studierte Humanmedizin in Wien und in Spanien und absolvierte meine Facharztausbildung zur Gynäkologin an der Universitätsklinik für Frauenheilkunde der Medizinischen Universität Wien und dem Universitätsklinikum für Frauenheilkunde der Universität Homburg/Saar in Deutschland. Ich arbeite als Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe an der Universitätsklinik für Frauenheilkunde an der Medizinischen Universität in Wien und war zuvor als Oberärztin an der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe des Wilhelminenspitals Wien tätig. Seit 2008 leite ich die PRETRA-Ambulanz der Medizinischen Universität Wien. Diese ist eine Spezialambulanz zur geburtshilflichen, allgemein gynäkologischen und gynäkologisch-endkrinologischen Betreuung von Frauen, die an Autoimmunerkrankungen leiden oder aufgrund einer Organtransplantation immunsupprimiert sind. Ich wirkte an Projekten in Wissenschaft und Forschung an der Harvard School of Public Health, USA, der Universitätsklinik für Frauenheilkunde der medizinischen Universität Wien, dem Universitätsklinikum für Frauenheilkunde der Universität Homburg/Saar, Deutschland und anderen Forschungseinrichtungen mit. Außerdem besitze ich ein ÖÄK Diplom für Humangenetik.

 

2016 habe ich zusätzlich zu meiner Teilzeitbeschäftigung an der Universitätsklinik meine Praxis eröffnet und bin bekannt für einfühlsames und sanftes medizinisches Vorgehen und als ausgezeichnete Geburtshelferin und Gynäkologin. In meiner modernen Praxis decke ich das gesamte Spektrum gynäkologischer Betreuung ab und kann Ihnen eine rundum persönliche Betreuung gewährleisten.


Die Frau und Ihre Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt der Behandlung in meiner Ordination. Jedes Anliegen meiner Patientinnen wird detailliert und vertraulich besprochen, um dann Schritt für Schritt und zielführend die anstehenden Aufgaben zu lösen. Die einfühlsame und vertrauensvolle Betreuung in allen Lebensphasen der Frau ist das Grundprinzip meiner Arbeit. Als Ihre Frauenärztin ist es mir wichtig, medizinische Behandlung auf höchstem Niveau zu bieten und gleichzeitig sehr einfühlsam auf Ihre besonderen Anliegen und Bedürfnisse einzugehen. Sich füreinander Zeit zu nehmen und alles in Ruhe auf verständliche Art und Weise zu besprechen, ist Voraussetzung für einen individuellen, angstfreien und gelungenen Behandlungsweg.


Unter Einbeziehung modernster Technologien in Diagnostik und Therapie und der langjährigen Erfahrung wird kompetente und fürsorgliche Betreuung gewährleistet. Ich bilde mich auf internationalen Fortbildungen und Kongressen laufend fort, um auf dem neusten Stand der Medizin zu bleiben und meine Patientinnen jederzeit kompetent beraten zu können. Außerdem halte ich selbst regelmäßig Fortbildungen für andere ÄrztInnen vor Allem im Bereich Hochrisikoschwangerschaftsbetreuung.

 

Ich bin verheiratet und überglückliche Mutter zweier wundervoller Töchter.

Ultraschall
Junge Eltern
Jugendgespräch
MEDPOINT Ärztezentrum Währing

Zertifikate

Dem Profil wurden noch keine Zertifikate hinzugefügt

Berufserfahrung

Jetzt geöffnet
1180, Wien-Währing, Österreich, Antonigasse 1, 1180 Wien
Ordinationszeiten

Donnerstag

08:30 - 15:00

Freitag

08:30 - 20:30

Termine nach Vereinbarung
Privatarzt
Wahlarzt

Fachgebiete

Gynäkologie und Geburtshilfe

Jetzt Kollegen einladen auf CredoWeb

Sprachen

Deutsch
Englisch

Jetzt Kollegen einladen auf CredoWeb